top of page

Warum Raucher Rauchen

  • Autorenbild: Sari Na
    Sari Na
  • 21. Apr. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Dies ist alles nur MEINE Wahrnehmung und muss nicht im geringsten dem entsprechen was du für wahr oder falsch hältst! Prüfe für dich selbst.


Es geht los.... Du kannst jetzt noch entscheiden ob du das lesen möchtest oder die Seite einfach schließt. 😊



Rauchen ist Selbstbestrafung und Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen...


Selbstbestrafung weil man sich selbst nicht leiden kann (sich hasst?), weil man sich immer im Nachteil des anderen sieht/fühlt.


Weil man als Kind keine Aufmerksamkeit bekam als man sie sich gewünscht hätte und dadurch das Gefühl von "ich bin falsch" einprogrammiert wurde, hasst man sich selbst, weil man denkt irgendwas nicht richtig oder nicht richtig genug gemacht zuhaben. Und auch das Gefühl bekam, dass man das nie etwas richtig machen können wird.


Und da man das nicht lösen konnte, warum das so ist, kommt dieser Selbsthass und das Rauchen zum Selbstbestrafen. Und so kreiert man sich im Außen auch wieder die Ablehnung bzw. die "Tatsache" des "nicht genug seins"/ "falsch seins", wenn jemand im direkten Umfeld das Rauchen bzw den Rauch und den Gestank nicht ausstehen kann, und somit bestätigt sich wiederum, dass man sich selbst hassen "muss" weil man es ja nicht lösen kann WESHALB man NICHT GENUG ist. EIN TEUFELSKREIS.


Dies geschieht alles UNBEWUSST und voll automatisch sodass man sich selbst Geschichten erzählt, dass man das Rauchen gerne mag!!! Und nicht aufhören möchte, aber, "ja nicht süchtig ist" .... Süchtig nach dieser Selbstbestrafung. Süchtig nach dieser Bestätigung, dass man nicht genug ist. Was ja in Wahrheit völliger Schwachsinn ist!


Ist dir das bewusst????


Es ist nicht so dass ich den Menschen der raucht nicht leiden kann, mich stört es dass du dich selbst belügst und dich selbst bestrafst. Und genau hier darf ich bei MIR hinschauen, und MICH selbst fragen, wo lüge ich mich noch selbst an? Denn niemand ist perfekt und uns wird immer genau das im Außen gespiegelt, was wir uns gerade in unserem Inneren selbst ansehen dürfen.


Liebe Raucher, hört auf euch was vor zumachen. Ihr seid wundervoll so wie ihr seid und noch wundervoller, wenn ihr das SELBST erkannt habt und euch liebt anstatt euch selbst zu bestrafen für etwas das nur in eurer Geschichte existiert die ihr euch immer und immer wieder erzählt.



Du bist bedingungslos geliebt!


Das Universum liebt dich genau so wie du bist! Ohne dass du irgendetwas leisten musst. Einfach so. <3 <3 <3



Was habe ICH als Nichtraucher für ein Problem mit Rauchern? Warum ziehe ich Raucher an?


Es bestätigt mir NICHT das ICH richtig bin, das ICH Recht habe 😄.


Es fordert mich heraus MEINE WAHRHEIT zu sprechen und meine Grenzen zu ziehen!


Weil ich meine Grenzen nicht ziehen kann, so wie er es tut mit dem Rauchen. Er nimmt sich Raum, und auch meinen. Es ist ein Niederdrücken, dass ich spüre.


Kommentare und Meinungen/ Ausreden erwünscht! 🙏🏻


Spricht dich aus lieber Raucher, wo siehst du dich?



In Liebe, Sarina ❤️



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page