top of page

Das Leben ist ein Rollenspiel - Welche Rolle spielst du?

  • Autorenbild: Sari Na
    Sari Na
  • 24. März 2022
  • 2 Min. Lesezeit

In unserem Leben schlüpfen wir in verschiedene Rollen. Und zwar in Rollen um zu gefallen. Um den Eltern zu gefallen, dem Partner, Schul- und Arbeitskollegen, Lehrern usw. Wir probieren aus wie wir am besten unser Ziel erlangen. Doch was ist in diesem Fall unser Ziel?


Es ist Anerkennung. Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe, Nähe, Zuneigung, Bestätigung, Zusammengehörigkeit. Und wo kommt nun die Intension nun her diese Ziele anzustreben?


Der Ursprung liegt bereits im Säuglingsalter, da wir in dieser Zeit ohne Mama, Papa oder irgendeiner anderen erwachsenen Bezugsperson und deren Fürsorge nicht überleben würden. Wenn wir auf diese Werte als Baby zu lange warten müssen entsteht Stress, und der in uns wirkende Überlebensinstinkt wird wach. Wir fangen an zu weinen und schreien damit wir die benötigte Aufmerksamkeit bekommen um zu überleben!


Und so hat sich in unser System eingebrannt, dass wir auf uns aufmerksam machen müssen damit wir das bekommen was wir vom Außen haben wollen. - So entsteht außerdem immer wieder Drama in uns, eben um diese Aufmerksamkeit zu bekommen, manchmal sogar um jeden Preis. Und wir merken es nicht einmal was sich da in unserem System abspielt, da dies alles unbewusst geschieht, wenn wir uns dem nicht bewusst machen! - Besonders kommt dieses Verhalten zum Vorschein wenn wir NICHT gelernt haben, dass wir uns selbst genügen dürfen, dass wir uns selbst lieben dürfen und wir genau so perfekt sind wie wir eben sind!


Das erkennen dessen und das bewusst machen, was eigentlich in uns passiert wenn wir agieren und reagieren lässt uns wachsen und lernen wie wir unser undienliches Verhalten verändern können. Ansonsten wird das immer weiter so laufen, dass wir unser Glück im Außen suchen werden und nicht in uns selbst, was das einzig sinnvolle wäre. Wir dürfen lernen unsere Abhängigkeit vom Außen nach und nach los zulassen ,und dass das einzige an dem wir uns wirklich festhalten können wir selbst und unser Glaube an uns selbst sind.


Unser gesamtes Leben lang fokussieren wir uns darauf, was andere von uns halten und wie wir am besten ankommen, anstatt uns mal selbst zu fragen "Was will ICH eigentlich?", "Wie gefalle ich mir selbst eigentlich am besten?", "Wer will ich sein?", "Was will ich erleben?"


Wir sind nicht hier auf der Erde um anderen zu gefallen. Wir sind hier um uns selbst zu erfahren, in unserem Sein und die Welt um uns herum zu entdecken. Um uns selbst Fragen beantworten zu können, wie z.B. "woher komme ich?", "wer oder was bin ich überhaupt?" und "was ist der Sinn hinter dem ganzen hier?"


Wir sind hier um unsere Talente und Fähigkeiten zu entdecken und darin unsere Liebe zu uns selbst nur noch mehr zu erfahren, uns dafür zu lieben wer wir sind und was wir tun! Und das Leben zu genießen, Spaß zu haben und einfach das zu tun auf was wir Lust und Laune haben, wo Gott, das Universum, das Leben uns hinführt!


Wir sind alle EINS und wenn jeder einzelne von uns seinem Herzen folgt, dient dies dem Wohle allen Lebens auf dieser wunderschönen Erde!!!



ENDE -

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Warum Raucher Rauchen

Dies ist alles nur MEINE Wahrnehmung und muss nicht im geringsten dem entsprechen was du für wahr oder falsch hältst! Prüfe für dich...

 
 
 

Comments


bottom of page